Der DAV verwendet auf seinen Kursportalen nur technisch notwendige Cookies. Sie sind für die Funktion der Website notwendig und unterliegen keiner Einwilligungspflicht. Mehr erfahren
Die Fortbildung, die in Form einer Tagung mit Workshops stattfindet, richtet sich in erster Linie an Trainer*innen im Bereich Sportklettern Leistungssport. Sie dient der Schulung und Auffrischung der aktuellen Entwicklungen in der Trainingslehre sowie der Vermittlung von Grundlagen des Leistungssportsystems in Deutschland.
Neben verschiedenen Inhalten zur Trainingsplanung und -periodisierung werden Möglichkeiten der Leistungsdiagnostik, sowie Thematiken aus dem erweiterten Trainingsumfeld (Ernährung, Psychologie, Duale Karriere, etc.) dargestellt oder erarbeitet. Ziel ist ein gemeinsames Verständnis für die Grundlagen des langfristigen Leistungsaufbaus von jungen Athlet*innen.
Die Teilnehmenden erwartet eine umfassende Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Inhalten, um die Fertigkeiten und Fähigkeiten im leistungssportlich orientierten Training zu erweitern und zu festigen.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 31.12.2024.
Hier geht es zur Anmeldung!
Bemerkung/Hinweis:
Eine Teilnahme ist für alle interessierten Trainer*innen und Leiter*innen von leistungssportlich orientierten Kletterangeboten möglich.
Voraussetzungen für eine Fortbildungsanerkennung sind gegeben für:
Es muss im vollen Umfang an der Fortbildung teilgenommen werden.
Eine Fortbildungsanerkennung erfolgt NICHT automatisch. Bitte kontaktiert nach dem Kursende das Ressort Bildung
Kurs inklusive Snacks am Samstag & Mittagessen am Sonntag
Unterkunft zum Selbstbuchen:
Hotelkontingent im INNSiDE by Mélia
Informationen folgen in Kürze