Document Title

Anmeldeprozedere

• Kontakt mit dem oder der Ausbildungsreferent*in der Sektion aufnehmen und die mündliche Zustimmung einholen. Ohne die vorherige Zustimmung der Sektion können Sie keine Vorreservierung vornehmen!
  • Freie Kursplätze einsehen, Zulassungsvoraussetzungen prüfen und online einen Platz vorreservieren. Die Reservierung von Wartelistenplät­zen sind ebenfalls online möglich.
  • Das vorausgefüllte Anmeldeformular, das Sie bei der Online-Vorreser­vierung automatisch per Mail erhalten, ausdrucken, auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüfen, unterschreiben und die Sektionsunterschrift einholen.
  • Spätestens vier Wochen nach der Vorreservierung das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (mit Tourenbericht bei Neu­ausbildungen und ggf. Erste Hilfe-Nachweis) per Mail an das Ressort Bildung akademie[at]alpenverein.de senden.
  • Achtung: Der Anspruch auf einen vorreservierten Kursplatz erlischt vier Wochen nach der Reservierung automatisch, ohne dass du darüber informiert wirst!

Deutscher Alpenverein e.V., Ressort Bildung, Anni-Albers-Str. 7, 80807 München, ausbildung@alpenverein.de