Document Title

Der DAV verwendet auf seinen Kursportalen nur technisch notwendige Cookies. Sie sind für die Funktion der Website notwendig und unterliegen keiner Einwilligungspflicht. Mehr erfahren

Workshop Beschwerdemanagement

Workshop Beschwerdemanagement
Foto: DAV/AdobeStock

Workshop Beschwerdemanagement

Professionell und konstruktiv im Umgang mit Beschwerden

Der tägliche Umgang mit den Anliegen, Rückmeldungen und Beschwerden der Mitglieder stellt sowohl ehrenamtliche als auch hauptamtliche Mitarbeiter*innen in den Sektionen vor besondere Herausforderungen. In dem speziell entwickelten Workshop zeigen und üben wir effektive Werkzeuge und Strategien für einen konstruktiven Umang mit Beschwerden. Dabei setzen wir auf praxisnahe Ansätze, die direkt im Sektionsalltag umgesetzt werden können.

Unsere erfahrene Trainerin Anne Kipple, Kommunikationstrainerin und Arbeitsglücklich Coach, erklärt Techniken zur Kommunikation, Deeskalation und Problemlösung, die helfen, auch in schwierigen Situationen souverän und ruhig zu bleiben. Zudem beschäftigen wir uns mit dem persönlichen "Selbstschutz", um langfristig gesund und motiviert arbeiten zu können.

Bemerkung/Hinweis:

Anmeldschluss: 20.05.2025

Voraussetzungen

Ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter*innen im Mitgliederservice

Leistungen

Präsenzveranstaltung, Tagungsverpflegung

Kosten
  • Teilnahmegebühr € 90,00
  • Zusatzgebühr € 0,00
Kursleitung: Anne Kipple Coaching & Training
Termin Dauer Ort Kurs-Nr. Belegung  
13.06.2025 – 13.06.2025
Fr 10:00 – Fr 17:30
1 Tage
Geschäftsstelle der Sektion Mainz
Mainz
A260
Vormerken →


Frei Frei
Noch wenige Plätze frei Noch wenige Plätze frei
Ausgebucht, Warteliste möglich Ausgebucht, Warteliste möglich
Ausgebucht, keine Warteliste Ausgebucht, keine Warteliste

Deutscher Alpenverein e.V., Ressort Bildung, Anni-Albers-Str. 7, 80807 München, ausbildung@alpenverein.de