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Professionell und konstruktiv im Umgang mit Beschwerden
Der tägliche Umgang mit den Anliegen, Rückmeldungen und Beschwerden der Mitglieder stellt sowohl ehrenamtliche als auch hauptamtliche Mitarbeiter*innen in den Sektionen vor besondere Herausforderungen. In dem speziell entwickelten Workshop zeigen und üben wir effektive Werkzeuge und Strategien für einen konstruktiven Umang mit Beschwerden. Dabei setzen wir auf praxisnahe Ansätze, die direkt im Sektionsalltag umgesetzt werden können.
Unsere erfahrene Trainerin Anne Kipple, Kommunikationstrainerin und Arbeitsglücklich Coach, erklärt Techniken zur Kommunikation, Deeskalation und Problemlösung, die helfen, auch in schwierigen Situationen souverän und ruhig zu bleiben. Zudem beschäftigen wir uns mit dem persönlichen "Selbstschutz", um langfristig gesund und motiviert arbeiten zu können.
Bemerkung/Hinweis:
Anmeldschluss: 20.05.2025
Ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter*innen im Mitgliederservice
Präsenzveranstaltung, Tagungsverpflegung